Empfang für German Master Sieger

Empfang

Am Donnerstag 20 Mai bereitete die Ringerfamilie für Ihre erfolgreichen Sportler bei den diesjährigen German Masters (7. + 8. Mai in Lampertheim) im Foyer der Eberwinhalle einen Empfang. Vorstandschaft, Ringer, Oldies, Fördervereinsmitglieder, Fans und natürlich auch eine Abordnung der Mattenfeger 09 waren gekommen um den Ringeridolen zu gratulieren. Die 1. Vorsitzende des VfL Karin Michelberger überbrachte vom Hauptverein Glückwünsche und übereichte den "Veteranen" ein Sachgeschenk. Abteilungsleiter Michael Schönig und Fördervereinsvorsitzender Heinrich Eibauer übereichten den 3 Goldmedaillengewinnern als Dank für Ihren vorbildlichen Einsatz das Ticket zur Weltmeisterschaft sowie eine Siegertorte. Dr. Wilhelm Schröder (85 kg gr.röm), Ilie Winheim (63 kg freistil) und Nico Rascanu (69 kg freistil) erkämpften bei diesen erstklassig besetzen Meisterschaften jeweils den 1.Platz.

"Diesen Erfolg habt Ihr verdient, Ihr habt ihn euch selbsterarbeitet" so Abteilungsleiter Michael Schönig der betonte, dass das tägliche Training und Gewicht abtrainieren vor diesen Meisterschaften an die Substanz gehen. Daher ist dieser Erfolg mehr als eine Riesenleistung. Fördervereinsvorsitzender Heinrich Eibauer freute sich, dass aus dem Duo Schröder-Rascanu nun ein Trio mit Ilie Winheim wurde. Selbst in der ungewohnten stilart erkämpfte Schröder (freistil) und Rascanu (gr.röm) zusätzlich noch die Silbermedaille. Auch er gratulierte den Stützen der Oberligamannschaft für diesen großen Erfolg und wünschte den Dreien jetzt schon viel Erfolg für die im Juli in Domidir (Schweiz-freistil) bzw im August in Belgrad (Serbien-gr.röm) stattfindenden Weltmeisterschaften. Schröder und Rascanu erkämpften bei den Titelkämpfen 2008 in Perm (Russland) den WM-Titel. Heinrich Eibauer sprach damals von einem Erfolg den man eigentlich nicht toppen kann. Oder doch? wer weiß .........

German Masters in Lampertheim (Nordbaden)

Hallo zusammen,

bei den German Masters in Lampertheim (Nordbaden) erkämpften unsere "Alten" wieder viele Titel und Medaillen (8./9. Mai). Willi Schröder erkämpfte im Gr.-röm. (85 kg) den Titel, im Freistil wurde er Vizemeister in der Altersklasse D. Nico Rascanu (69 kg) war genauso erfolgreich wie Willi, im Freistil wurde er Meister und im Gr.-röm. nach hartem Kampf Vize in der Klasse B. German Masters Neuling Ilie-Viorel Winheim (63 kg) erkämpfte sich nach tollen Kämpfen in der Altersklasse B die Meisterschaft im Freien Stil. Alle Teilnehmer haben in den letzten Wochen hart für diese Meisterschaft trainiert und abgekocht. Dafür wurden Sie nun belohnt. Die Abteilung Ringen gratuliert zu diesen Erfolgen recht herzlich.
Wir sind stolz auf Euch!

Michael Schönig

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image