Paul Heiderich verpasst nur knapp den Titel

RINGEN – Bei den württembergischen Meisterschaften im freien Stil zeigten die Ringer aus dem Bezirk Unterland in Ebersbach starke Leistungen. Bei den Männern verpasste Paul Heiderich vom Oberligisten VfL Obereisesheim am Ende nur knapp die Goldmedaille.
In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm zeigte sich Heiderich von seiner besten Seite und siegte in den Poolkämpfen gegen Simon Gölz (TV Faurndau) und Cengiz Sen (SVG Fachsenfeld) jeweils vorzeitig. Auch im Halbfinale ließ der VfL-Athlet nichts anbrennen und feierte einen souveränen Erfolg über Simon Tenhündfeld (KG Baienfurt-Ravensburg). Im Finale lieferte sich Heiderich mit dem starken Oliver Müller (ASV Schorndorf) ein packendes Duell, an dessen Ende der Obereisesheimer nach drei Runden knapp unterlag. „Ich freue mich trotzdem über die Silbermedaille und möchte nun vielleicht bei den deutschen Meisterschaften in der Klasse bis 55 Kilogramm starten“, so Heiderich nach dem Finalkampf.

HST_Ringen_PaulHeiderich

Paul Heiderich (rotes Trikot) vom VfL Obereisesheim sicherte sich in Ebersbach die Silbermedaille in der Klasse bis 60 Kilogramm. (Foto: privat)