Ringer-Derby mit „Kerwe-Essen“ 09

Am Sonntag Top-Kampf in der Eberwinarena

„Kämpfen Paule kämpfen…! Kämpfen Willi kämpfen…! Wir wolln euch siegen sehn...!“ wird es am Sonntag den 25.10.2009 lautstark in der Obereisesheimer ,,Eberwinarena“ aus allen Richtungen hallen, wenn die Fans des VfL Obereisesheim ihre Athleten im Derby gegen den Rivalen aus Neckargartach anfeuern. Am ,,Kerwe-Sonntag“ um 15.30 Uhr tritt der Tabellenfünfte um Ringertrainer Nico Rascanu auf heimischer Matte gegen den Dritten der Oberliga Württemberg an. Bereits um 13.30 Uhr stehen sich beide Reserve-Mannschaften in der Bezirksklasse gegenüber. Die Obereisesheimer sind seit Wochen angeschlagen und werden es gegen den Favoriten aus Neckargartach vermutlich schwer haben zu punkten. Dennoch verspricht Team-Manager Thomas Gutbrod einen plakat
heißen Kampfnachmittag in der mit Sicherheit überfüllten „Eberwinarena“. „Wir werden mit allen Kräften und der lautstarken Unterstützung unseres Fanclubs gegen den Ex-Bundesligisten gegenhalten“, so VfL Abteilungsleiter Michael Schönig vor dem Derby. Die Unterländer Ringerfans werden Ringkampsport vom allerfeinsten geboten bekommen. Der Lokalsender LTV wird diesen Top-Kampf aufzeichnen und am Montag ab 18.00 Uhr in der Sendung „Fanblock“ ausstrahlen. Bereits ab 12 Uhr kommen die Zuschauer kulinarisch am „Kerwe-Sonntag“ auf ihre Kosten. Mit Wildschweinbraten, Geschnetzeltem vom Schwein, hausgemachten Spätzle und Knödel sowie kleinen Snacks und anschließendem Kaffee und Kuchen wird das Ringerbistro-Team das Publikum verwöhnen. Da die Parkplatzsituation um das Sportgelände etwas eingeschränkt ist, sollten sich die Zuschauer, die sich dieses Ringerderby nicht entgehen lassen wollen, rechtzeitig in Obereisesheim einfinden und die ausgeschilderten Parkplätze benutzen.