Am Samstag kommt der Spitzenreiter nach Obereisesheim 09

Nach längerer Durststrecke konnten sich die Ringer des VfL Obereisesheim in der Oberliga Württemberg gegen die KG Dewangen / Fachsenfeld mit einem deutlichen Ergebnis von 22:14 Punkten durchsetzen. Sechs von zehn Kämpfen konnten die Ringer um Trainer Nico Rascanu für sich entscheiden und damit einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle behaupten. Paul Penner, Rado Rankowski, Igors Kostins, Ilie-Viorel Winheim, Marek Wisniewski und Jacek Martin Bilenski verliesen in Fachsenfeld als Sieger die Matte. Eddy Steiger, Willi Schröder, Alexander Bär und Mario Göb mussten ihren Gegnern Punktsiege überlassen.
“Unsere Jungs  haben heute alle überzeugt gekämpft“, freute sich Teammanager Thomas Gutbrod nach dem Kampf  auf der DRK-Rocknacht zusammen mit seinem Weizenbier. Die 2.  Mannschaft konnte überraschend den bisherigen Tabellenführer KSV Kirchheim in der Bezirksklasse mit 27:23 nach spannenden Kämpfen bezwingen. Am kommenden Samstag empfängt der VfL Obereisesheim den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Unterelchingen. Die  VfL-Ringer  werden  alles daran setzen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Kampfbeginn ist um 18.00  Uhr in der Eberwinhalle Obereisesheim mit der 2. Mannschaft gegen Benningen III und um 20.00 Uhr der Topkampf gegen Unterelchingen. Nach den Kämpfen feiern die Ringer zusammen mit Ihren Fans bei einer Hocketse in der Eberwinhalle. Spannende Kämpfe mit schönen Griffaktionen sind zu erwarten.

Der Fanblock Beitrag von LTV zum Ringer-Derby gegen Neckargartach kann man sich übrigens noch hier ansehen. Ergebnis der Kämpfe finden Sie in der Ringer-Ligendatenbank und Fotos in der Fotogalerie.

Nächster Heimkampf am 14.11.09 gegen KSV Unterelchingen. Danach Hocketse in der Eberwinhalle.