Obereisesheim stürzt fast den Tabellenführer 09

Hexenkessel in der "Eberwinarena"

Mit 20:17 musste sich der Ringer Oberligist VfL Obereisesheim dem Tabellenführer KSV Unterelchingen unglücklich beugen. In der Klasse bis 55 kg konnte Alpay Yalcin gegen den starken Georgier Amiran Shavadze nicht dagegen halten und verlor deutlich nach drei Runden. Die Begegnung zwischen Alexander Bär und David Merkle in der Klasse bis 74 kg Freistil wurde vorgezogen ausgetragen da Bär noch zur Arbeit musste. Hochmotiviert ging der Obereisesheimer zur Sache und bezwang seinen Gegner in 3:1 Kampfrunden. Ganz stark die Leistung des Obereisesheimers Jankowski im Schwergewicht gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Münkle. Drei spannende Runden verhalfen dem Obereisesheimer zum Punktsieg.

Paul Penner hatte wieder einmal keinen Gegner. Der 60 Kg Mann der Gäste Joshua Übelöhr ging erst gar nicht über die Waage, scheinbar wegen einer Verletzung. Wäre nicht Paul Penner in dieser Gewichtsklasse gestartet, hätte Übelöhr gerungen. Dies wurde von einem KSV Verantwortlichem bestätigt. Sportlich nicht gerade fair.
In der Klasse bis 96 kg startete Nikolay Kasakov in der für ihn ungewohnten griech. Röm. Stilart. Trotzdem konnte Kasakov dem starken Unterelchinger Beradze das Leben ein ums andere Mal schwer machen, verlor aber dennoch seine Begegnung knapp nach Punkten. Nur einmal hielten die zahlreichen Zuschauer beim Kampf von Marek Wisniewski gegen Akaki Chachua in der Gewichtsklasse 66 kg die Luft an. Der Obereisesheimer schaffte es fast den hoch favorisierten Olympia Medaillengewinner bei einer Bodenaktion zu kontern und ihn auf beide Schultern zu befördern. Der Unterelchinger konnte sich aus dieser kniffligen Situation befreien ließ dann nichts mehr anbrennen und gewann überlegen. Keine Chance ließ der Obereisesheimer Jacek Bilenski seinem Widersacher Falk Bollinger. Nach drei Runden und 9:0 Punkten war auch diese Begegnung gewonnen.
Gegen Neckargartach wegen einer Hautirritation noch gesperrt wollte Andrejs Vasiljevs nun zeigen was er kann. Das musste der Unterelchinger Mathias Krauter spüren als er mit einer Überlegenheitsniederlage nach schönen Aktionen von der Ringermatte geschickt wurde. Für eine Vorentscheidung zugunsten des VfL Obereisesheim konnte nun in der Klasse bis 84 kg Willi Schröder sorgen. Nach zwei ausgeglichenen Kampfrunden gegen den sperrigen Marco Filipovic genügte dem Unterelchinger eine kurze Unachtsamkeit des Obereisesheimers Publikumsliebling um ihn mit einem Kopfhüftschwung entscheidend zu besiegen.

Schade da wäre mehr drin gewesen und der Gesamtsieg gegen den Tabellenführer vorzeitig unter Dach und Fach gebracht worden. Die letzte Begegnung dieses spannenden Kampfabends bestritten Mario Göb für Obereisesheim und Daniel Böck im Weltergewicht. Es wäre schon ein kleines Wunder gewesen wenn der Obereisesheimer diesen Kampf gegen den hoch favorisierten Böck gewonnen hätte. So geschah es schon in der ersten Runde das Mario Göb mit einer Schulterniederlage die Matte verließ.

Trotzdem zeigten sich die Verantwortlichen des VfL Obereisesheim mit der gezeigten Leistung zufrieden, schließlich hatte es bis dahin noch keine andere Mannschaft in der Oberliga geschafft den Tabellenführer so nahe an den Rand einer Niederlage zu bringen.

 

Das Video zum Kampf kann man im Internet bei LTV im Fanblock unter http://l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=2327 anschauen. Der Video-Beitrag zum Ringer-Derby gegen Neckargartach kann man sich übrigens noch hier ansehen. Ergebnisse der Kämpfe finden Sie in der Ringer-Ligendatenbank und Fotos in der Fotogalerie.

Zusätzlich am Rand finden sich Fotos die man, sobald eins vergrößert ist, durch Drücken der Pfeiltasten (rechts & links) sich anschauen kann.

 

Vorschau:
Am Samstag ringen die Obereisesheimer beim TSV Ehningen und wollen sich für die unglückliche Heimniederlage revanchieren.
Der nächste Heimkampf findet am Samstag den 28. November um 20 Uhr gegen den AC Röhlingen in der "Eberwinarena"statt.

 

 

 

  Thumbnail image

Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image
Thumbnail image