Sieg gegen den Tabellendritten TSV Ehningen 09

Am Samstag Heimkampf gegen Röhlingen

In der Oberliga Württemberg konnten die Obereisesheimer Ringer um Trainer Rascanu einen ganz wichtigen Auswärtssieg für sich verbuchen. Vor den Augen der zahlreich mitgereisten Fans konnten die Obereisesheimer sieben von zehn Begegnungen für sich entscheiden und somit als verdienter Sieger, mit einem Kampfergebnis von 13:26, nach Hause reisen. Sehenswert war die Begegnung im 60 kg Freistil als Paul Penner seinem Widersacher Samuel Siegel, gegen den er im Vorkampf noch den kürzeren gezogen hatte, mit 3:1 das Nachsehen gab. Auch die weiteren Siege für den VfL Obereisesheim waren äußerst spannend und trugen zu einer gehobenen Stimmung von Spartenleiter Michael Schönig bei, der zwar nicht beim Auswärtskampf dabei sein konnte, trotzdem aber nach jedem Kampf per SMS bestens informiert war. Alpay Yalcin konnte kampflos gewinnen da Ehningen krankheitsbedingt keinen Gegner stellte. Marek Wisniewski zeigte das man auch heutzutage noch im gr. Röm. Stil durch einen Armzug gewinnen kann als er seinen Gegner schnappte und niederrang. Andrejs Vaslijevs fackelte nicht lange und legte in rekordverdächtigter Zeit seinen Gegner auf die Schultern. Mario Göb zeigte nach seiner Verletzung aufsteigende Form und gewann letztlich souverän. Eine Klasse Leistung präsentierte Ilie Winheim, der eine Klasse aufgerückt war den Zuschauern als er kompromisslos Wertung um Wertung sammelte und zu einem klaren Punktsieg kam. Igors Kostins hatte eine ganz schwere Aufgabe mit dem Ehninger Kowalski zu bewältigen. Gewohnt routiniert setzte sich unser Mann in den wichtigen Situationen durch und gewann nach Punkten. "Nun wollen wir die restlichen vier Kämpfe auch noch gewinnen“, so Trainer Nico Rascanu, der schon von seinem Comeback spricht.
Die 2. Mannschaft erkämpfte beim ASV Möckmühl II ein 28:28 Unentschieden.

Am Samstag 28. November 20.00 Uhr empfangen die Obereisesheimer in der „Eberwinarena“ die Mannschaft des AC Röhlingen. Hier gilt es die unglückliche Niederlage der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn wettzumachen. Spannende Kämpfe sind gegen die Ostälbler zu erwarten.
Die 2. Mannschaft ringt bereits um 18 Uhr beim KSV Marbach II. Nach dem Kampf treffen sich die Ringer und Fans beim Helmes im VfL-Sportheim

Den Bericht gegen den Tabellenführer kann man hier abrufen.