Der VfL ringt Röhlingen nieder 09

Super Kämpfe auf Obereisesheimer Matte

Der VfL Obereisesheim besiegte am vergangenem Samstag den starken Tabellennachbarn von der Ostalb mit 19:17 und steht nun in der Oberliga Württemberg auf Platz 5. Wunderschöne und spannende Kämpfe bis zum Schluß bekamen die Zuschauer in der "Eberwinarena" geboten. Beide Mannschaften konnten jeweils 5 Kämpfe für sich entscheiden, Obereisesheim konnte Dank knapper Niederlagen am Ende verdient jubeln.

55kg: Alpay Yalcin war gegen den starken Pfisterer ohne Chance und musste eine Überlegenheitsniederlage hinnehmen.

120kg: Radoslav Jankowski hatte es mit dem ungarischen Spitzenathleten Juszup Nunjaev zu tun. Der Obereisesheimer konnte sich in den entscheidenden Situationen nicht durchsetzen und verlor letztendlich knapp nach Punkten.

60kg: Eduard Steiger vertrat den Grippekranken Paul Penner. Steiger war seinem Gegner Fabian Stock in allen Belangen überlegen, schon nach kurzer Kampfzeit war ein Schultersieg die Folge.

96kg: Nach langer Pause sah man Halil Meral wieder auf heimischer Matte. Im ungewohnten griechisch römischen Stil tat sich der Obereisesheimer gegen den sperrigen Simon Hummel sehr schwer und musste sich am Ende mit einer 3:1 Niederlage zufrieden geben.

66kg gr.-röm.: Eine super Leistung zeigte Marek Wisniewski gegen den Ungarn David Gerny. Zur Überraschung aller konnte Wisniewski die erste Runde für sich entscheiden, verteidigte clever die folgenden Runden und gab lediglich eine 3:1 Niederlage ab.

84kg Freistil: Jacek Bilenski kämpfte konzentriert gegen Ludwig Stengel und hielt sich zu 100% an die Anweisungen der Trainer. Ein nie gefährdeter Punktsieg war die Folge.

66kg Freistil: Andrejs Vasiljevs wirbelte seinen Gegner Marco Philipp über die Matte. Nach etwas mehr als einer Minute Kampfzeit und einer 8:0 Führung beendete der Obereisesheimer unter tosendem Applaus diese ungleiche Begegnung mit einem Schultersieg.

84kg gr.-röm.: Dr.Wilhelm Schröder wollte seine unglückliche Niederlage gegen Unterelchingen wieder wettmachen. Mit Stefan Rathgeb hatte der Obereisesheimer eine ganz harte Nuss zu knacken. Nach drei spannenden Runden war es geschafft und weitere drei Punkte landeten auf Obereisesheimer Seite.

74kg gr.-röm.: Mario Göb konnte nun für eine Vorentscheidung sorgen. Taktisch klug eingestellt zeigte Göb gegen Peter Mayer Nervenstärke und behauptete sich im zwischenzeitlichen Hexenkessel mit 3:1 Punkten. Der Sieg war nun sicher.

74kg Freistil: Ilie Winheim wollte eine Gewichtsklasse höher Revanche seiner Vorkampfniederlage gegen Martin Mayer nehmen. Leider war an diesem Abend der 7kg schwerere Mayer der glücklichere Ringer auf der Matte und besiegte Winheim mit 3:0.

Das Video von LTV zum Kampf finden Sie hier http://l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=2345.

Am Samstag 5.12.2009 müssen die Obereisesheimer beim Tabellenletzten Königsbronn/Amstetten antreten. Trainer Rascanu fordert hier einen Sieg. Abfahrt zum Auswärtskampf bei der KG Königsbronn/Amstatten ist um 16.00 Uhr beim Getränkemarkt Hohenreuther.

Der letzte Heimkampf ist am 12.12.2009 wieder in der "Eberwinarena" gegen den Schwarzwaldverein AV Sulgen.

Den Bericht gegen den TSV Ehningen kann man hier abrufen.