Deutlicher Derbysieg der Obereisesheimer Ringer zum Saisonabschluss

Mit einem 28:11 Kantersieg gegen den Dauerrivalen Neckargartach verabschiedeten sich die Obereisesheimer Ringer mit einem grandiosen dritten Tabellenplatz in der Oberliga Württemberg von der Saison 2009.

Das die Neckargartacher vor heimischer Kulisse mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antraten schmälerte nicht die tolle Leistung der Obereisesheimer Ringer. Akribisch hatten sich die Männer um Neculaj Rascanu auf diesen Kampf vorbereitet. Allein Eduard Steiger, Mario Göb sowie Igors Kostins hungerten für diese Begegnung zusammen 13 kg herunter um der Mannschaft bestmöglichst zur Seite zu stehen. Auch Trainer Neculaj Rascanu ließ es sich nicht nehmen an diesem Kampfabend nach langer Verletzungspause wieder in das Geschehen einzugreifen. Die Zuschauer beider Mannschaften waren sich am Ende einig das Neckargartach wohl auch in Bestbesetzung an diesem Abend nichts gegen die Überflieger aus Obereisesheim hätten machen können, zu groß war die Dominanz der Neckarsulmer.

Mit Marvin Molle bekam Eduard Steiger einen Jugendlichen Ringer als Gegner. Hochmotiviert ließ der Obereisesheimer nichts anbrennen und schulterte ihn schon mit der ersten Aktion. Im Schwergewicht hatte Obereisesheim keinen Mann dabei. Paul Heiderich beherrschte Philipp Huissel nach Belieben und schulterte ihn in Runde zwei bei einer 10:0 Führung. Keine nennenswerten Probleme hatte Igors Kostins im Halbschwergewicht mit dem Neckargartacher Gerhard Wolf und siegte souverän und abgeklärt mit 3:0 Punkten. Ein kleiner Lichtblick dann für die Heimmannschaft, als Devran Sahin nach hektischem Beginn seine Überlegenheit umsetzen konnte und gegen Mario Göb der dem vielen Gewicht -reduzieren Tribut zollen musste und sich am Ende mit 4:0 geschlagen gab. Der Oberheisesheimer Martin Bilenski zeigte wie schön Freistilringen sein kann. Christopher Stollsteimer hatte nicht den Hauch einer Chance und musste sich nach drei Runden und einem Punktestand von 0:20 überlegen geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Neckartgartacher Rene Kollmar in seiner Begegnung mit Andrejs Vasiljevs. Achselwurf und Beinschraube waren nur ein kleiner Auszug aus den vielfältigen Techniken die der Obereisesheimer ansetzte und schließlich in der zweiten Runde nach einer 15:0 Führung mit einem Schultersieg vollendete. Dr. Wilhelm Schröder hatte es mit dem ehemaligen Obereisesheimer Harry Koch zu tun. Hochmotiviert stellte Schröder schon zu Beginn klar wer Herr auf der Matte ist. Nach drei Runden und einer 16:1 Führung ließ sich der Publikumsliebling von den begeisterten Zuschauern feiern. Der Gesamtsieg war den Obereisesheimern nicht mehr zu nehmen. Alexander Bär konnte nur zu Beginn der Auseinandersetzung mit Jury Khrabov seine körperliche Überlegenheit zur Geltung bringen und die erste Runde gewinnen. Die folgenden drei Runden gehörten dann zwar knapp aber verdient dem Neckargartacher. Den letzten Kampf des Abends bestritt dann nach langer Verletzungspause Neculaj Rascanu. Mit Tim Espert hatte der Obereisesheimer Trainer wenig Mühe, zeigte schöne Auszüge seines vielfältigen Könnens was sich am Ende dieser Begegnung mit einem 15:2 Überlegenheitssieg wiederspiegelte. Dann war es geschafft, der Sekt floss in Strömen der Jubel kannte keine Grenzen. Mit einem 11:28 wurde der Rivale in eigener Halle deutlich besiegt und somit der dritte Tabellenplatz in der Oberliga Württemberg erreicht. (Tabelle)

Die Verantwortlichen und die Ringer des VfL Obereisesheim wünschen allen Freunden des Ringkampfsportes ein besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Ringer wünschen sich für das kommende Jahr eine ähnlich gute Unterstützung ihrer Fans und werden es wieder mit Siegen zurückzahlen.

Den Bericht und das Video von der Heilbronner Stimme findet man hier

Das Video von LTV, kann man sich hier anschauen:

Den Bericht von letzter Woche gegen AV Sulgen kann man hier abrufen.