Erneuter Kantersieg der Obereisesheimer VfL Ringer

Am Sonntag 12.00 Uhr nun Derby gegen ASV Möckmühl

Mit einem souveränen 5:25 Sieg beim Auswärtskampf in Herbrechtingen überzeugten die Obereisesheimer Ringer erneut eindrucksvoll und eroberten die Tabellenführung. Die Klasse bis 57kg konnte Herbrechtingen nicht besetzen so dass Octavian Erhan kampflos zu seinen Punkten kam. Sehr spannend ging es im Schwergewicht zu. Der HerbrechtingerWillhauk konnte seine knappe Führung nicht behaupten und musste sich aufgrund seiner passiven Ringweise gegen den Obereisesheimer Markus Gückstock letztendlich verdient geschlagen geben. Eduard Steiger zeigte gegen seinem Widerpart Sami Habibi in der 61kg Klasse eindrucksvolle Schulterschwünge die dann zu einem überlegenen Schultersieg führten. Mit dem Heimringer Lars Strauss hatte Willi Schröder in der 98kg Klasse eine ganz harte Nuss zu knacken. Eine Unachtsamkeit Schröders im Bodenkampf entschied diese Begegnung denkbar knapp für Herbrechtingen. Wie immer war auf den Obereisesheimer Routinie Ilie Winheim im Leichtgewicht Verlass. Gegen den Jugendlichen Johannes Renner dominierte Winheim das Geschehen und beendete diese Begegnung nach hoher Führung mit einem schönen Achselwurf. Auch der Obereisesheimer Halil Meral ließ seine Klasse gegen den unbequemen Marcel Strubel aufblitzen. Nach anfänglichem Rückstand fand Meral immer besser in den Kampf eroberte sich die Führung zurück und schulterte seinen Gegner mit einer sehenswerten Freistilschleuder. Der Obereisesheimer Wladimir Stangauer in der Klasse bis 71kg fand gegen Markus Span kein Mittel sich gegen dessen ständigen Angriffe zu wehren. Die Folge war eine deutliche Überlegenheitsniederlage. Kurzen Prozess machte nun aber Obereisesheims Mann in der 80kg Klasse. Valerij Scheibler kannte gegen Felix Weiß kein Pardon und brachte diesen schon nach kurzer Kampfzeit mit einem technisch hochwertig ausgeführten Kopfhüftschwung auf beide Schultern. Im letzten Kampf des Abends durfte Obereisesheims Neuzugang Cristian Surugiu in der Klasse 75kg Freistil sein Können gegen Steffen Krämer zeigen. Schnelle Beinangriffe brachten Punkt um Punkt so dass nach schon drei Minuten Kampfzeit eine Überlegenheitssieg zustande kam." Es war ein nie gefährdeter Mannschaftssieg, wir müssen aber wachsam und konzentriert bleiben. Schon kommenden Sonntag haben wir im Derby gegen Möckmühl eine schwere Hürde zu meistern" so VfL Trainer Thomas Gutbrod. Kampfbegin ist am Sonntag bereits um 12.00 Uhr in der Eberwinhalle.

TSV2 - VfL-17

IMG 1915--Saison17

Der reaktivierte Halil Meral zeigte in Herbrechtingen mit einem Schultersieg seine Klasse.