Beiträge

Obereisesheimer Ringer verlieren zum Auftakt

Nun muss am Sonntag 12 Uhr im Bezirksderby gegen Neckarweihingen ein Sieg her

Zum Saisonauftakt in der Oberliga Württemberg musste der VfL Obereisesheim in Aichhalden eine deutliche Niederlage hinnehmen.
 
AB-VfL-12

„Heute hat es einfach nicht gepasst. Aichhalden ist im Vergleich zum Vorjahr wesentlich stärker und wird mit Sicherheit vorne mitringen“, so der Obereisesheimer Trainer Nico Rascanu. Bei den heimstarken Schwarzrwäldern konnte vor der Pause nur Neuzugang Milos Govedarica (120 kg/Griechisch-römisch) überzeugen. Gegen den starken Dominik Pfeifer siegte der Routinier nach vier hart umkämpften Runden mit 0:1, 3:0, 2:0 und 1:0 Punkten. Eine ansprechende Leistung zeigte Ilie-Viorel Winheim (66 kg/Freistil), der sich aber am Ende dem talentierten Stefan Brugger nach Punkten geschlagen geben musste. Nicht einverstanden waren die Obereisesheimer mit den Entscheidungen der Kampfleiterin Jasmin Jack aus Remseck, die den VfL-Neuzugang Mariusz Bielecki (84 kg/GR) im Kampf gegen Bernd King in der vierten Runde disqualifizierte. Hier hatte man im VfL-Lager einen Sieg eingeplant. Ein packendes Duell lieferte sich Marek Wisniewski (66 kg/GR) mit Lorenz Brüstle, dem er nach fünf Runden knapp mit 3:1, 2:0, 0:1, 0:1 und 0:1 Punkten unterlag. Im Anschluss fackelte Punktegarant Dragos Ghita (84 kg/F) nicht lange und legte den AB-Trainer Daniel Hofer bereits nach 40 Sekunden auf die Schultern. Im letzten Kampf des Abends konnte Neuzugang Dragan Markovic (74 kg/GR) mit einem Punktsieg (2:0, 2:0, 1:0) gegen Andreas Keller seine Klasse unter Beweis stellen.

Am kommenden Sonntag 12 Uhr(!!!) treten die Obereisesheimer zuhause gegen den Aufsteiger vom KSV Neckarweihingen an. Die „Ludwigsburger“ haben bereits am ersten Kampftag mit einem 20:18 Auswärtssieg beim letztjährigen Vizemeister Baienfurt auf sich aufmerksam gemacht. Bereits ab 10.30 Uhr laden die VfL-Ringer zum Weißwurstfrühschoppen in die Eberwinhalle ein.