Obereisesheimer im Derby erfolgreich

„Heute haben wir gezeigt, dass wir auch als Mannschaft zusammengewachsen sind und uns füreinander „reinhängen". Sichtlich erleichtert zeigte sich der Trainer der Obereisesheimer Ringer Thomas Gutbrodt nach dem Derby gegen Möckmühl. Gutbrodt spielte damit auf den Ausfall von Leistungsträger Halil Meral an, dieser stand am Sonntag Krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. In der Folge ließen die Obereisesheimer diese Gewichtslasse gegen den ASV Möckmühl frei und lagen bereits vor Kampfbeginn schon 0:4 zurück. Die Mischung aus Routiniers, wie Dr. Wilhelm Schröder oder Ilie-Viorel Winheim und jungen Wilden wie Cristian Surugiu die ins dieser Saison neu dazu gestoßen sind machte dann aber am Ende das Erfolgsrezept gegen den Lokalrivalen aus Möckmühl. 19:12 hieß es nach dem Ende der Begegnung in der Württembergischen Landesklasse für die Obereisesheimer. Damit hatten sie dann auch endlich Revanche genommen für die deutliche Niederlage gegen Möckmühl in der Vorsaison. Abteilungsleiter Michael Schönig: „Insbesondere der letztjährige Auswärtskampf und die mehr als deutliche Niederlage damals steckte uns allen noch in den Knochen. Wir alle wollten heute unbedingt gewinnen."
Der Sieg ist umso erfreulicher, als dass die Obereisesheimer sich nun nach drei Siegen in Folge auf Platz zwei der Tabelle befinden. Vor Obereisesheim liegen aufgrund der besseren Punktedifferenz nur die ebenfalls ungeschlagenen Ringer des KSV Unterelchingen .
„Darauf können wir aufbauen. Vielleicht gelingt es uns am Samstag gegen die SG Weilimdorf diesen Platz zu festigen", so Gutbrodt weiter.
Ein weiterer Grund zur Freude am Sonntag war, daß Mario Vinci in Reihen der Obereisesheimer in der 71kg-Klasse nach zweijähriger Mattenabstinenz sein Comeback feierte. Zwar unterlag er am Ende gegen den Möckmühler Daniel Brunner, ließ aber zumindest am Anfang der Begegnung sein Potential aufblitzen und lag deutlich in Führung. „Am Ende wollte ich zu viel und mir ist etwas die Luft ausgegangen. Dann reicht bei uns im Ringen ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und du gibst den Kampf ab. Ich freue mich aber sehr, wieder auf der Matte gewesen zu sein. Das war bestimmt nicht mein letzter Auftritt", so Mario Vinci nach der Begegnung.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

VfL-ASV-17

Weiter geht es für die Obereisesheimer am Samstag den 23.09. um 18:00 Uhr auswärts gegen die SG Weilimdorf. Die Mannschaft freut sich natürlich auch auswärts über lautstarke Unterstützung.

VfL-KSV17-1

VfL-ASV-17-2