Fulminanter Start in die Saison

Mit einem Paukenschlag haben die Obereisesheimer Ringer vor ca. 150 Zuschauern in der heimischen Eberwinhalle am Freitag, 01.09.2017 die neue Saison in der württembergischen Landesklasse eröffnet.

Thomas Gutbrod (Trainer): „Besonders am Anfang der Saison – zumal wir ja noch Ferien haben – sind die Gegner im Vorfeld schwierig auszurechnen. Das es so deutlich werden würde, war nicht zu erwarten. Dennoch freuen wir uns natürlich riesig darüber."

Bis auf Markus Gückstock im Schwergewicht konnten die Obereisesheimer alle Kämpfe für sich entscheiden, einige davon auch vor der Zeit. In der Klasse bis 61 Kilo konnte der Gegner keinen Vertreter stellen, so dass diese Begegnung kampflos an Obereisesheim ging. So hieß es am Ende 32:1 gegen die Mannschaft der KG Kirchheim/Köngen. „Unser Gegner ist erst zu dieser Saison aufgestiegen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig dann der Anfang sein kann. Wir werden auch in den Rückkampf mit großem Respekt gehen, die KG hat eine junge Truppe, da wird noch etwas wachsen." Die Ergebnisse im Einzelnen:

VfL - KG KK-17

Abteilungsleiter Michael Schönig: „Wir konnten den Zuschauern einiges bieten, das freut uns sehr. Aber wir wissen auch, dass wir von Kampf zu Kampf denken müssen. Einen Höhenflug bekommt hier noch niemand."

Den nächsten Kampf tragen die Obereisesheimer am kommenden Samstag, den 09.09. in Herbrechtingen aus. Der nächste Heimkampf findet am am Sonntag den 17.09. um 12:00 Uhr in Obereisesheim (Eberwinhalle) statt.